Rückblick 2016
2016-12-31 Silvesterständchen

2016-12-31 SilvesterständchenBei schönem Wetter und fast zu warmen Temperaturen für Silvester, überbrachten wir der Schrunser Bevölkerung musikalische Grüße.

Wir spielten am Kirchenplatz, für unseren Herrn Bürgermeister und zahlreichen Zuhörern ein paar Musikstücke. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Sozialzentrum, wo sich auch die älteren Zuhörer über die Silvester-Grüße freuten. Im Stöbli gab es dann noch eine kleine Stärkung.

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr….

2016-12-11 Silbriga Sonntig

2016-12-11 Silbriga SonntigWie auch in den vergangenen Jahren hatten wir wieder einen Stand beim Silbriga Sonntig Markt. Wir versorgten die Besucher mit Speis und Trank. Eine kleine Bläsergruppe umrahmte den Markt musikalisch. Danke an alle Helfer und alle, die unseren Stand besucht haben !

2016-11-26 Cäciliakonzert

2016-11-26 Cäciliakonzert€žKindereien 2.0€

Unter diesem Motto stand das diesjährige Cäciliakonzert der Harmoniemusik Schruns. Auch heuer hat es unser Kapellmeister, Wolfgang Bitschnau, wieder geschafft ein interessantes und spannendes Programm aus traditionellen und modernen Werken zusammenzustellen.

Eröffnet wurde das Konzert von unserer "€žJunga Musig"€œ unter der Leitung von Martin Pernull. Besonderes erfreuend ist, dass bei den heurigen Leistungsabzeichen auf jeder Stufe ein Schrunser Jungmusikant vertreten war.

Im zweiten Teil wurden unsere Zuhörer mit einem Video von Fabio und Eva durch das Programm geführt und bestens unterhalten.

Danke an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

2016-09-29 bis 10-02 Ausflug Gardasee

2016-09-29 bis 10-02 Ausflug GardaseeAm Donnerstag, den 29.September hieß es für die Harmoniemusik Schruns „Auf, an den Gardasee!“.

Nach einem kleinen Ständchen für unseren Fähnrich Christoph, der an diesem Tag seinen 30. Geburtstag feierte, ging es auch gleich los.

Nach einer ca. 6 stündigen fahrt, kamen wir in unserem Hotel an. Nach dem Abendessen konnten wir den ersten Tag an der Hotelbar gebührend ausklingen lassen. Eine kleine Band sorgte dabei für Stimmung in den Musikantenreihen.
Am nächsten Morgen ging es dann gleich los ins Gardaland. Mit Achterbahnen, Biergarten und vielem mehr, war für alle etwas dabei. Am Nachmittag ging es dann weiter zu einer Wein- und Spezialitätenverkostung des Weinguts Azienda Agricola Poggi Giorgio. Der Besuch des Städtchens Garda war der  Abschluss eines tollen Tages.
Am Samstag ging es gleich am Morgen wieder auf nach Garda. Von dort aus fuhren wir mit der Fähre nach Sirmione, wo wir die Stadt besichtigen konnten, durch die kleinen Gässlein bummeln und dann gemeinsam Mittagessen gingen. Anschließend ging es wieder auf das Schiff zurück nach Garda und dann gleich weiter auf das Weinfest in Bardolino, wo wir verschiedenste Weine aus Bardolino verkosten konnten.

Am Sonntag ging es dann wieder zurück ins Montafon.
Wir danken Alex und Sabrina für die Organisation dieses fantastischen Ausfluges und können den Nächsten kaum erwarten.

2016-09-11 Pfarrereinzug

2016-09-11 PfarrereinzugHeute durften wir unseren neuen Pfarrer Hans Tinkhauser und seinen Helfer Gabriel Budulai begrüßen. Nachdem wir die Feuerwehr abgeholt hatten, ging es weiter zum Bahnhof. Von da aus marschierten wir zur Kirche, wo die Eröffnungsmesse unseres neuen Pfarrers stattfand. Die anschließende Agape gestalteten wir mit einigen Märschen..